Diesmal war alles anders…
Gäste waren unsere Begleiter für die meiste Zeit. Das war nicht nur vergnüglich, zumindest für mich.
Mit den Gästen gab es aber auch ruhige und entspannte Stunden, so wie hier beim gemeinsamen Mahl.
Wir fuhren auch dann raus wenn der Wind für Wellen sorgte. Doch weder Heidi, Gloria noch Fiona hatten damit ein Problem. Auf jeden Fall war es ein schöner Ausflug.
Mit Christian fuhr ich zum Angeln. Wir wollten es einmal in tiefem Wasser versuchen, wurden für unsere Geduld aber nicht belohnt. Dafür war es eine bequeme Sache. Doch als dann meine Brille über Bord ging, war ich den Rest des Tages schon etwas down.
Zwischendurch fällten wir die Birke an der Sauna. Sie war krank und sollte nicht auf die Sauna fallen. Das brachte uns einiges an Holz zum heizen.
Hier mache ich mich auf den Weg um den Sonnenuntergang vom See aus zu fotografieren.
Vom See aus bekommt man Fotos die etwas anders aussehen wie die Bilder, die schon viele Alben füllen.
Ich hatte Glück und es gab einen schönen Sonnenuntergang. Der See lag ruhig da und das Licht war warm.
Ich spaltete dann so viel vom Holz wie ich konnte. Doch gerade bei dieser Arbeit wurden mir meine Grenzen wieder einmal deutlich aufgezeigt.
Da diese Arbeit sicher nichts für Heidi ist und wegen seiner Probleme mit der Wirbelsäule auch nichts für Wolfgang, musste ich es halt machen. Beim Einräumen half Wolfgang. Am Ende des Urlaubs ging knapp die Hälfte so wie im Bild zu sehen ins Holzlager. Wir werden uns einen hydraulischen Spalter kaufen. Der lohnt sich ganz sicher noch.
Wir bauten eine neue Winde an die Rampe. Dabei folgten wir dem Motto “Lieber mächtig als schmächtig”.
Alles wurde etwas größer, stärker, fester. Mit der neuen Winde geht das Trailern ganz leicht.
Ich wurde endlich mit meinen Fenstern fertig und begann mit den anderen Fenstern der Hütte.
Dann holten wir das Boot aus dem Wasser. Der geänderte Trailer und die neue Winde funktionierten gut. Wolfgang und ich staunten wie schön das Boot auf dem Trailer stand.
Die neue Plane schaut besser aus und schützt auch besser als die Alte.
Wieder war der Urlaub um und wir mussten fahren. Wie ich nun weiß das letzte mal. In 2011 wird wieder alles anders. Diesmal ganz anders, diesmal als Rentner!