Wir, Heidi und Wolfgang, waren Ende Mai wieder einmal die ersten auf unserer Insel und freuten uns gleich am ersten Morgen an einem herrlichen Sonnenaufgang.

Nach und nach kamen alle Inselbewohner und ihre Gäste an,

genossen das Leben auf dem Unnukkasee und reisten wieder ab.

Wir Vaihtosaarier kauften uns zusammen ein bequemes Rentnerboot.

Den Vehkasaariern halfen wir beim Auspacken und bei manch anderen Dingen.

Dabei hatten wir mit dem jüngsten Insulaner besonders viel Spaß.

Mit dem neuen Boot wurde das Schleppangeln erprobt

während Heidi und Sarina die Seefahrt genossen.

Schließlich bescherte uns ein Platzregen, der quer aufs Fenster prasselte, eine Überschwemmung in der Hütte und es musste an der Verkleidung der Fensterfront kräftig nachgebessert werden.

Ein paar kühle Tage nutzten wir, um den endlich eingebauten Kaminofen zu testen.

Mit Ingke haben wir dann noch ein wenig Farbe verschmiert und mit Volker ein wenig rumgewerkelt.

Schließlich waren wir die letzten auf der Insel und wurden unweigerlich an den eigenen Abschied erinnert. Na denn, wenns denn sein muß, dann sagen wir halt: „Hei, hei und bis nächstes Jahr“.