Mit der Auflage von insgesamt drei Coronatests durften wir Anfang Juni als Miteigentümer unserer Insel in Finnland einreisen und wurden von Matthias, Sarina, Raphael ud Sarah mit Blumen und einem gemütlichen Grillabend empfangen.

Zwei Monate verwöhnte uns die Sonne mit 25 – 30 Grad und der See lud zum Baden ein.

Auch beim Bäumefällen und beim Dach ausbessern kamen wir ins Schwitzen.

Mit Matthias und Sarina machten wir lange interessante Ausflüge durch die Seenplatte.

Und weil es auf Muuttosaaret so schön ist, kam Matthias noch ein zweites Mal bei uns vorbei. Zusammen mit Wolfgang baute er die neue Lichtmaschine ins Kajütboot ein und brachte es wieder zum Laufen.

Natürlich wurde gleich eine Probefahrt gemacht.

Mit Rosis ud Helmuts Ankunft kehrte der Herbst ein
und Helmut freute sich über die vielen Preiselbeeren, die er auf unserer Insel ernten konnte.

Hummeln tummelten sich auf unseren Blumen

und vor unserer Haustür liebte sich ein Käferpaar.

Im September nahte der Abschied. Als wir die Insel verließen, kämpfte sich gerade die Sonne durch den dichten Nebel, der die Landschaft wie mit Zuckerwatte überzogen hatte. Wir sagten hei, hei und nahmen viele schöne Erinnerungen mit.